Mittwoch, 20. Mai 2015

Kommunion...und ganz viel Kaffee

Schnell möchte ich Euch noch einige Kommunionkarten zeigen, die letztes Wochenende an Nachbarskinder und Kinder befreundeter Familien gingen. 

Die Kinder waren alle stolz, das der große Tag endlich da war und sie ihre tollen Kleider und Anzüge anziehen durften. Hübsch sahen sie alle aus. 

Als Dankeschön fürs Geschenk vorbeibringen wurde ich zum Kaffee eingeladen. Ich glaub, ich hab noch nie soviel leckeren Kuchen gegessen. Die Mütter und auch Väter machen sich immer so viel Mühe, um den großen Tag unvergesslich zu machen.

 Die gestreiften Papiere sind zum einem aus dem letzten Winterkatalog und zum anderen aus der letzten SAB-Aktion.
Die Buchstaben kommen aus dem Stempelset >Skinny Mini Alphabet<.
Die graue Schrift darunter ist mit dem PC ausgedruckt. Nicht immer finde ich den passenden Stempel und da ist dies eine schöne Alternative.


Zur der Karte in den Farben Altrosa und Farngrün gab es passend dazu die bekannten Schokoladenzüge mit einer Schokolade, die nicht "nur" Kinder mögen. Gut, dass ich nicht mehr Tafeln übrig hatte. Ist für mich immer schwierig, Geschenke mit Schokolade zu verpacken ohne zu naschen.


Als kleine Hingucker gab es dazu kleine Fische an Silberfaden geknotet.

So, ich hoffe diese Variante von Kommunionkarten gefällt Euch und bin schon auf Eure Reaktion gespannt. Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und wer noch eine Kommunion vor sich hat, genießt den leckeren Kuchen.

Bis bald und liebe Grüße

eure Steffi

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Steffi. Sehr persönlich und schlicht. Ich finde das gestreifte Papier harmoniert perfekt mit den kleinen Fischlein.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    die sind Dir ganz toll gelungen!
    Dezent und fein...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Deine Werke...wunderbar schlicht und harmonisch. Mit liebem Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi! Die sehen echt toll aus, dezent und richtig richtig schön! Liebe Grüße und bis bald, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    die sind dir wahrlich super gelungen. Total edel und wunderschön!!

    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,

    Schade, dass du nichts mehr zeigst.

    Sandra

    AntwortenLöschen